HZ64.01: Schwyz – Holzegg – Brunni

Anforderungen / Details

Route 3D

Bilder / Videos

        

Route gpx


Bilder / Videos


Route 3D


Route gpx

Download GPX unter Details  

Details
HZ64.01
?
Exportieren
Mehr Details

Anforderungen

Kondition


3 out of 5 stars
     7.3 km
     896 Höhenmeter
     318 Höhenmeter
     3 h 18 min

___________________________

Kraft & Technik


2.5 out of 5 stars
     23 % Steigung (max)

T2 (Bergwandern)

gemäss der SAC-Wanderskala.

Schweizer Wanderwegnetz, Beschilderung 70% gelb wtyp_gelb und 30% weiss-rot-weiss wtyp_weissrotweiss.

___________________________

Panorama / Erlebnis


5 out of 5 stars


Tourendetails

Anreise

Mit öV
Bus bis Schwyz (Fahrplan), Haltestelle Zentrum. Je nach dem ist die Anreise an den Bahnhof Schwyz besser für dich, in dem Fall den Fahrplan hier nehmen. Ab dem Zentrum von Schwyz den Wanderwegweiser in Richtung «Holzegg» folgen.
Mit Auto
Öffentliche Parkplätze in Schwyz (Start) sowie Brunni (Ende) vorhanden. Da anderer Start- und Zielort der Route, ich empfehle unbedingt die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Deswegen gebe ich hier keine genaueren Infos für die Anreise mit dem Auto bekannt.

Verpflegung

Wie immer aus dem Rucksack 😉
– Restaurant auf der Holzegg (Homepage)

Geheimtipps

Wer den Grossen Mythen noch nicht kennt, dem empfehle ich unbedingt einen «Abstecher» auf den Grossen Mythen! Ab der Holzegg bis nach oben sind es ca. 484 Höhenmeter und für sportliche Wanderer etwa 1h 45min hin und zurück (Pause oben nicht eingerechnet). Der Weg ist durchaus ein bisschen technisch, aber immer gut gesichert. Gute Bergwanderschuhe (oder je nach Skills gehen auch gute Trekkingschuhe) sind Voraussetzung.

Hier gibt es von mir eine Tourenvariante ab Schwyz, welche auf den grossen Mythen führt!

Rückreise

Ab Brunni fährt ein Bus in Richtung Einsiedeln. Hier der Fahrplan für deine Rückreise ab Brunni.

Weitere Informationen

Meine Tour in schweizmobil_logo SchweizMobil Wanderland.

Über einen Kommentar zu deinem Wandererlebnis würde ich mich freuen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung